Aus der eigenen Quelle schöpfen

In jedem von uns sprudelt eine unerschöpfliche Quelle. Diese Quelle verbindet uns mit unserer Intuition, unserem tiefsten inneren Wissen und der universellen Intelligenz. Diese Quelle weiß um unsere wahre Essenz und auch, warum wir auf dieser Welt sind.

Es gab einen Moment, da passierte ein Wunder. Es war jener Zeitpunkt, als du geboren wurdest. Damals war bereits alles in dir angelegt: Deine Kraft, dein Mut, deine Liebe, dein Urvertrauen, deine Talente und Fähigkeiten, deine Lebendigkeit.

Doch dann nahm dein Leben in seiner ganz besonderen Form Fahrt auf mit allen positiven Elementen, aber auch mit sämtlichen Antreibern, Einschränkungen und Verletzungen. Und du hast vielleicht gelernt, dich kleiner zu machen, deinen Wert an Bedingungen zu knüpfen und dich selbst und deine Sehnsüchte zu verleugnen.

Diese Zeit jetzt kann eine sein, in der du wieder mit deiner wahren Natur in Kontakt kommst. Was ist es, das du wirklich, wirklich leben willst? Welche Masken brauchst du nicht mehr? Was gilt es, endlich auszudrücken? Und wonach sehnst du dich?

Du brauchst nicht zu wissen, wie du deine Wünsche konkret umsetzen kannst. Im ersten Schritt genügt es, sie dir bewusst zu machen. Wie würde es sich anfühlen, wenn sich diese Sehnsüchte bereits erfüllt hätten? Und dann schicke dieses Gefühl in deine Zukunft, lass´ los und vertraue.

„In jedem Menschen wohnt ein ursprüngliches Bild seiner selbst, das darauf wartet erkannt zu werden und endlich leben zu dürfen.”
(Uwe Böschemeyer)

© Maria Eisner